Kiezentdecker - Welcome to Steglitz-Zehlendorf

Entdecke

deinen

Kiez

Das Team der Route Vielfalt macht stark

Zur Vorbereitung für die Ausarbeitung der Route haben sich die 14 Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren überlegt, was zu Diskriminierung führen kann. Dabei kamen sie auf Ausgrenzung auf Grund von Alter, Geschlecht und Nationalität aber auch wegen Behinderung oder Arbeitslosigkeit.
Sie wollten Orte besuchen und vorstellen, die das Spektrum einer Vielfaltsgemeinschaft breitflächig widerspiegeln wie z. B. das Deutsche Blindenmuseum, das über die Entstehung

der Blindenschrift informiert oder die Möglichkeit zur Beratung im Falle von Erwerbslosigkeit im Diakonischen Werk. Vor allem war den Jugendlichen wichtig etwas zu finden, das alle  Unterschiede überwindet: die Musik und das Hören von Musik. Es gibt viele unterschiedliche  Musikrichtungen, aber alle dienen dem gleichen Zweck: der Unterhaltung und der Verbreitung von Lebenslust und Lebensqualität.

Zur Vergrößerung klicke auf die Vorschaubilder.

« Zurück